Europa gemeinsam entdecken – Hessen verlost 1.800 Interrail-Tickets
Nach dem großen Erfolg von HessenRail im vergangenen Jahr verlost die Landesregierung auch in diesem Jahr wieder Interrail-Tickets. Bewerbungen für die Verlosung sind ab sofort möglich. Die Gewinner können an 7 Tagen innerhalb von 4 Wochen durch Europa reisen.
Zum Start der Verlosung der Aktion sagte der europapolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Tobias Utter: „Europa ist eine Gemeinschaft der Bürgerinnen und Bürger und ganz besonders der jungen Generation. Seit jeher setzen wir uns deshalb dafür ein, dass die Jugend Europas die Vorteile der Europäischen Union unmittelbar erleben kann. Mit dem Bewerbungsstart zur Verlosung von 1.800 Interrail-Tickets an junge Erwachsene zwischen 18 und 23 Jahren gehen wir bereits in die dritte Runde des erfolgreichen Projekts und ermöglichen es jungen Menschen, neue Erfahrungen zu sammeln, über Grenzen hinweg Freundschaften zu schließen und ihren Horizont zu erweitern. Gerade in diesen Zeiten, in denen es den europäischen Zusammenhalt besonders braucht, ist Reisen das beste Mittel gegen Vorurteile und Ressentiments.“
Weitere Informationen des bis zum 18. Juni laufenden Bewerbungsverfahrens finden sich auf der Webseite www.hessenrail.de. Dort können sich junge Hessinnen und Hessen zwischen 18 und 23 Jahren einfach und unkompliziert bewerben.

« Newsletter Tobias Utter März 2023 Newsletter Tobias Utter Mai 2023 »

Jetzt teilen: